Exis e.K.

Startseite   dhz   dts   handwerk21/2.02

Homepage-Generator: Testphase abgeschlossen

Einfacher ‘Weg zum Webauftritt

Nach erfolgreicher Testphase startet der Homepage-Generator für Baubetriebe nun seine deutschlandweite Offensive. Unter der Adresse www.q-c.de können Unternehmer ohne spezielle Vorkenntnisse oder zusätzliche Software ihren eigenen Internet-Auftritt gestalten.
Nach Angaben der Anbieterfirma Exis e.K. nutzen Bau- und Handwerksbetriebe, Architekten und Dienstleister der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft aus dem Großraum München die Plattform bereits aktiv.
Internet ist ein Thema, das auch im deutschen Baugewerbe rasant an
Bedeutung gewinnt. Immer mehr Betriebe verfügen über einen Internetzugang Tendenz steigend. Diesem Trend folgend, hat Exis eine spezielle Software entwickelt, die es allen Baubeteiligten ermöglicht, sich einfach, schnell und ohne spezielles Wissen einen repräsentativen Internetauftritt aufzubauen.
"Als Bauunternehmer weiß ich, dass Informationsmanagement und Werbemaßnahmen im Baugewerbe aufgrund der Kostenintensität oft zu kurz kommen. Bei einem gezielten Einsatz des Internets muss das nicht zwangsläufig der Fall sein", erklärt Peter Späth, Geschäftsführer der
Firma Exis e.K. Allerdings erzeugt gerade der eigene Webauftritt ein Problemfeld, da er bisher zeitinten-siv und nicht eben billig war. Der Homepage-Generator biete eine Al-ternative mit Branchenfokus. "Unser Hauptaugenmerk lag auf Design und Variantenreichtum. einfache Bedienbarkeit und Schnelligkeit", so Späth, der weiß, dass die Plattform mit wachsender Nutzerzahl erst richtig interessant wird. Dann könnten die Betreiber für ihre Kunden Preisvorteile aushandeln. Deshalb würden gerade viele Gespräche mit Baustoffhändlern, Softwareproduzenten und Büroausstattern geführt. dhz

new